ÜBER MICH

Geboren 1967 und aufgewachsen bin ich in der schönen Kaiserstadt Aachen. Nach dem Besuch der Grund- und Realschule habe ich mein Fachabitur im Bereich Elektrotechnik gemacht und habe im Anschluss meine Ausbildung zum staatl. gepr.  ETA begonnen.
Beruflich habe ich eher keine Berührungspunkte mit der Fotografie, ich bin von Hause aus in der Elektrotechnik groß geworden und vor Jahrzehnten im Bereich der IT gelandet, weil auch da immer eine große Affinität bestand.

 

Die Fotografie hat mich erstmals mit Mitte Zwanzig interessiert, seinerzeit war es dann eine analoge Spiegelreflex aus dem Hause Pentax die ich mir zulegte (an digitale Fotografie dachte da noch niemand).
Leider wurden aber die Bilder nur Schnappschüsse und von Fotografien konnte man nicht wirklich sprechen. Daher blieb die Kamera dann immer öfter zu Hause, bis ich sie irgendwann gar nicht mehr nutzte.

Erst viele viele Jahre später kamen die ersten, bezahlbaren und auch brauchbaren digitalen Kameras auf den Markt und ich wechselte so ins digitale Zeitalter der Fotografie. Leider waren mir aber auch an den digitalen Kameras Begriffe wie Blende, Belichtungszeit, ISO, Tiefenschärfe etc. völlig fremd und deren Bedeutung, vor allem im Zusammenspiel untereinander, erschloss sich mir zunächst nicht.

Erst, als ich wieder Jahre später einen Kurs an der hiesigen VHS besuchte, kam sozusagen Licht ins Dunkel der Begrifflichkeiten und als mir dann nach relativ kurzer Zeit die Zusammenhänge klar waren, ging es los mit der Fotografie.
Ich musste einige teure Systemwechsel vollziehen, bis ich nach vielen Jahren Treue zur Firma Nikon heute mit SONY fotografiere und ich denke, dass ich mit diesem System einige Jahre gut zurecht kommen werde.

Weitere Interessen sind der Sport (Ausdauersport) und die zivile Luftfahrt.

facebook logo 128.png
Instagram Logo 128.png
Mail Logo 128.png

© 2019 Ralf Peters.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now